Montag, 17. November 2008

Kurze Pause im kreativen Fluss

Doch, es läuft wieder einiges sehr gut im Studio. Ich hab einen guten Song namends "Northern Lights" geschrieben. Als ich mich ca. 14 Std. damit beschäftigte, kam ich zuerst auf den Gedanken, alles zu löschen. Irgendwie zündete die Idee nicht bei mir, und ich fand das Lied zuerst ziemlich nichtssagend. Bevor ich jedoch alles in den Mülleimer klopfen wollte, nahm ich mir 1 Stunde Auszeit, legte mich in mein Bett, und las in einem Buch. Die Pause hat gewirkt. Nach der Ruhephase kehrte ich zurück ins Studio, hörte mir den Song nochmal an, erkannte die Schwachstellen, und arbeitete einfach weiter.
Und jetzt finde ich das Lied wirklich toll. Sehr akkustisch gehalten, mit treibender Klaviermelodie und grossem Choreinsatz. Geplant sind im übrigen ein paar Gastauftritte bei dem Stück. Mal schauen ob sich das realisieren lässt.

Heute, und die kommenden Tage, werde ich auch zwangspausieren müssen. Ich habe Handwerke im Haus (eigentlich vor dem Haus), die mir ein Carport hinbauen. Da ich somit nicht ungestört arbeiten kann, gehts erst wieder nach den Bauarbeiten weiter.

Auf der Homepage kann man nun ja unter ALASKA einen Promo-Videoclip zu Alaska anschauen. Eigentlich war dieser Clip, der von Bavaria Wood-Films gedreht wurde, ja für den Song "Growler" (aus dem Album "Borderline") gemacht worden. Da auch die Rechte für dieses Lied nicht mehr in meinen Händen liegt, das Bildmaterial jedoch schon, hab ich einfach den Song Alaska drübergelegt. Ich denke, der kurze Film ist sehr künstlerisch, und irgendwie bin ich sehr froh das wir den gedreht haben.

Weiteres Spannendes wird kommen!

Inzwischen habe ich 8 Songs für Alaska. Es geht aufwärts...

Gruß,
Jörg.

Keine Kommentare: